Variation, Formel umstellen

Neue Frage »

basili Auf diesen Beitrag antworten »
Variation, Formel umstellen
Meine Frage:
Kann man die Formel der Variation umstellen? Bei mir kommt glaub ich immer was falsches aus, weil mein Taschenrechner das mit der 360 nicht rechnet. Ich brauche k.

Meine Ideen:
...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, wir betrachten die Gleichung .

Welche der drei Größen sind gegeben, welche davon sind bzw. ist gesucht? Vielleicht fängst du mal damit an, damit man auch versteht, worum es dir hier überhaupt geht!!!


P.S.: Für gegebene und (so könnte man deine Rechnung deuten) gibt es jedenfalls keine Lösung , denn dann müsste sein, d.h., keine ganze Zahl - unmöglich.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]53933[/attach]

Durch fehlende Klammern hast du vollkommen die Hierarchie der Rechnungen zerstört. Einerseits bezieht sich die Fakultät jetzt auf das Falsche, zum andern hast du auch noch das Produkt vernichtet. Grausam das!

Solche Aufgaben löst man schlicht durch Probieren. So viele Werte sind das ja nicht, die man durchprobieren muß.
basili Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht um eine Warheitstabellte und ich will wissen wie die auf 16 Spalten kommen.[attach]53934[/attach]
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zeilen (Variationen von 4 aus 2 mit (!!!) Wiederholung)

Die 4 sind {A,B,C,D}, die 2 hingegen {falsch,wahr} .


Und wegen dieses Irrtums hast du oben so einen hanebüchenen Unsinn angestellt?
basili Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, sorry für den Unsinn und Danke.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »