Vierfeldertafel falsch aufgestellt?

Neue Frage »

MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
Vierfeldertafel falsch aufgestellt?
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe da die nachfolgend abgebildete Quiz-Frage aus einer medizinischen Statistik-Vorlesung. Ich habe hierzu eine Vierfeldertafel aufgestellt und komme da für die Quizlösung auf 0,05 %. Das Quizsystem meldet aber eine andere Lösung (siehe grünen Haken bei 0,0145 %). Wer hat denn nun Recht? Falls das System Recht hat, was habe ich beim Ausfüllen der Vierfeldertafel falsch gemacht?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vierfeldertafel falsch aufgestellt?
Du hast die Angaben falsch gedeutet. Gegeben sind hier , also bedingte Wahrscheinlichkeiten.
MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Danke, für die Prompte Antwort. Aber mit der bedingten Wahrscheinlichkeit komme ich auch nicht zu Recht. Könntest du bitte mal posten, wie du das rechnen würdest, damit ich das endlich vielleicht einmal verstehe? Danke.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist nach Definition bzw. nach dem Vierfeldertafel-Eintrag umgestellt

.

Das ist also der Wert, der im Feld links oben stehen muss. Jetzt klar?
MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
......Das ist also der Wert, der im Feld links oben stehen muss. Jetzt klar?

Ja, Danke, jetzt ist es klar.
Grüße
Meinolf
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MMchen60
Könntest du bitte mal posten, wie du das rechnen würdest

Zur Ergänzung: Die Entwickler kommen entweder aus den Ausgesetzten oder aus den nicht Augesetzten. Daher berechne ich ohne Vierfeldertafel

mit Additions- und Multiplikationssatz.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »