2. Runde Matheolympiade

Neue Frage »

Tatjana05 Auf diesen Beitrag antworten »
2. Runde Matheolympiade
Meine Frage:
Heute war ja bundeseinheitlich die 2. Runde der Matheolympiade, also sollte es ja kein Problem sein darüber zu reden. Wie fandet ihr die Aufgaben? Ich (11. Klasse) fand 1 und 2 Recht einfach. Bei 4. fehlte mir jedoch jeglicher Zugang zur Aufgabe...

Meine Ideen:
.
Matheeinhorn314 Auf diesen Beitrag antworten »

Also in der 10. Klasse war es nicht so schwer. Bis auf eine Aufgabe, bei der man mit Dominosteinen irgendwas beweisen musste hatte ich alles. Könnte mir vielleixht jemand die Aufgabe der 12. Klasse schicken? Immerhin muss man sich ja im Unterricht irgendwie beschäftigen...
Judoki Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
bei mir (Klasse 8) war es recht einfach, Aufgabe 1 und 2 waren gut lösbar, 3 nunmal Geometrie geschockt , aber 4 war okay. Jetzt warte ich auf die Ergebnisse. LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »