Anfangswert berechnen (Prozentrechnung)

Neue Frage »

Gast 1234567890 Auf diesen Beitrag antworten »
Anfangswert berechnen (Prozentrechnung)
Meine Frage:
Hallo,

Ich hänge leider an einer Aufgabe fest. Ich brauch den Anfangswert von folgender Frage.
Der Aktuelle preis einer Aktie beträgt 0,000035?. Dieser ist um 400% am diesem Tag gestiegen. Wieviel war der Preis vor diesen 400%

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke smile

Meine Ideen:
Ich habe es mit folgender Formel versucht aber dies is höchstwahrscheinlich falsch
Formel : G= G neu / q
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Prozent
Willkommen im Matheboard!

Um 400 Prozent ist dasselbe wie um das Vierfache. Also zum Beispiel von Eins auf Fünf.

Viele Grüße
Steffen
Gast 12345678901 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Prozent
Vielen dank aber ich meine das Der Anfangswert x gesucht ist. Also der Preis war x und ist um 400% gestiegen auf 0,000035. was ist X? Oder hab ich es einfach noch nicht kapiert 😂 bzw. Gibt es eine Formel dafür oder spezifisch eine Rechnung
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Off topic
Zitat:
Original von Gast 1234567890
Ich hänge leider an einer Aufgabe fest. Ich brauch den Anfangswert von folgender Frage.
Der Aktuelle preis einer Aktie beträgt 0,000035?.

Wenn ich mal annehme, dass ? eigentlich € bedeutet:

Von Pennystocks habe ich ja schon gehört, aber dieser Aktie wird die Bezeichnung bei weitem nicht mehr gerecht: Was ist das, ein Mikropennystock? Augenzwinkern
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Prozent
Zitat:
Original von Gast 12345678901
der Preis war x und ist um 400% gestiegen auf 0,000035.

Somit auf das Fünffache, wie ja bereits ausgeführt. Also...
early Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Prozent
mit Dreisatz:

500% -- 0,000035
100% --- ...

oder so:

x+400/100*x = 0,000035

500/100*x = 0,000035

x= ...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »