Punktegrenzen Matheolympiade

Neue Frage »

Judoki Auf diesen Beitrag antworten »
Punktegrenzen Matheolympiade
Hallo,
neulich war bei uns in Niedersachsen die Regionalrunde der 61. Matheolympiade. Jetzt wollte ich fragen: ab wieviel Punkten kommt man so ca. weiter (ich weiß, dass es unterschiedlich ist) Ich hab nämlich ein gutes Gefühl, aber in der 5. bin ich mit 36 Punkten nicht weitergekommen. Achtjährige, bin 8. Klasse.
Lg Judoki
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das kann wohl sehr verschieden sein - je nach Niveau der Aufgaben - genauso wie die Punktgrenzen für die Medaillenverteilung:

Bei der diesjährigen IMO konnte man bereits mit 24 von 42 Punkten ein Goldmedaille erreichen, d.h. mit ca. 3,5 von 6 gelösten Aufgaben.

Bei der IMO 1987 gab es hingegen für 41 von 42 Punkten bereits "nur" noch die Silbermedaille. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »