Doppelpost! Wann ist der Wassertank leer?

Neue Frage »

baklava Auf diesen Beitrag antworten »
Wann ist der Wassertank leer?
Meine Frage:
Hallo Leute, ich sitze schon seit 4 std mit dieser Aufgabe und hoffe wirklich dass mir jmd helfen kann. Also ich muss mithilfe einer selbst aufgestellten Differentialgleichung berechnen wie lange es dauert bis der Wassertank leer ist.
Hier ist das was ich gegeben habe:

Qraus=k?h k=ventil-konstant h(t)=höhe zum Zeitpkt t

dV/dt=-Qraus V=A?h

A=0,25m2
k=0,005m2,5s
h(0)=1

dabei habe ich 4 alternative Antworten von denen eine richtig ist:
1000s,100s,400s,200s


Meine Ideen:
Also ich hatte überlegt V0-V(t) =0 zu setzen weiß jedoch nicht weiter ung glaube dass es falsch wird da es zu einfach wäre
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Im Crossposting

https://www.onlinemathe.de/forum/wann-is...wassertank-leer

hat sich die Verfasserin wenigstens etwas mehr Mühe gegeben, die Formeln lesbar zu gestalten. Daher kann hier wohl zugemacht werden.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

So soll's geschehen.

*** geschlossen ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »