Kugel bezüglich p-Norm um Punkt

Neue Frage »

Pompi Auf diesen Beitrag antworten »
Kugel bezüglich p-Norm um Punkt
Hallo allerseits,

ich hab eine Aufgabe, bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Wir befinden uns im , man soll die abgeschlossene Kugel vom Radius r=1 für um den Punkt x=(1,1) bezüglich der p-Norm skizzieren.
Meine Frage ist nun, ob es sich dabei um die gleichen "Formen" handelt, die man bei der Betrachtung dieser 3 Normen des Einheitskreis (also um den Punkt (0,0)) erhält? Kann man also die Resultate des Einheitskreises einfach zu dem vorgeben Punkt x "verschieben" oder muss man dabei etwas beachten?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kugel bezüglich p-Norm um Punkt
Hier gibt es nichts weiteres zu beachten. Es ist wirklich nur die Verschiebung der Einheitskreise auf den Punkt (1,1).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »