Paarweise disjunkte Mengen

Neue Frage »

osion Auf diesen Beitrag antworten »
Paarweise disjunkte Mengen
Meine Frage:
Hallo

Die Aufgabe ist (s. Bild), dass ich paarweise Disjunkte Menge aus einer Menge mit gerade Zahlen und eine Menge mit ungeraden Zahlen erstellen soll.

Die Lösung sagt:

{n + 1} wenn gerade
{n - 1} wenn ungerade

----
Ich setze jede Zahl in einer eigene Menge?
Warum n+1 und nicht einfach n?

Meine Ideen:
-----
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du setzt, dann bekommst du





Also NICHT GANZ das, was gefordert war... Augenzwinkern
osion Auf diesen Beitrag antworten »

Aber in der Lösung erhalte ich nur n+1...was ist da der Unterschied? erhalte dennoch nur gerade und ungerade.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von osion
Aber in der Lösung erhalte ich nur n+1

Bitte drücke dich präziser aus.

Die Musterlösung funktioniert; die von dir ins Spiel gebrachte Lösung hingegen nicht (siehe mein letzter Beitrag). Wenn du jetzt noch irgendwelche Nachfragen hast, dann stell sie so, dass man auch versteht, was du willst. Erstaunt1
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »