Unendlichkeit, Wahrscheinlichkeit, Widerspruch

Neue Frage »

Rabdomnsme Auf diesen Beitrag antworten »
Unendlichkeit, Wahrscheinlichkeit, Widerspruch
Meine Frage:
Hallo,
Angenommen es gibt unendlich viele Menschen und jeder Mensch wird unendlich oft Wiedergeboren seit unendlicher Vergangenheit und es gibt Erleuchtung was das Ende von Wiedergeburt ist, es kann jedem passieren aber es wird nie allen passieren.

Meine Fragen:
1.: wenn alle Menschen unendlich lange nie Erleuchtet wurden, heißt das nicht, dass es unmöglich ist? Denn wenn eine Chance besteht, egal wie niedrig, dann kann es ja nicht, wenn es unendlich viele Menschen gibt bei allen unendlich oft nicht passieren es müsste ja bei manchen schon vor der Unendlichkeit passieren, aber es gab ja nie einen Punkt vor der Unendlichkeit. Ist das ein Widerspruch?
2.: wenn man egal welchen Punkt hernimmt in egal welchem Leben, dann wird es immer unendlich oft nicht passiert sein aber ab dem Zeitpunkt vor erreichen der Unendlichkeit passieren, wenn es passiert. Ist das ein Widerspruch?
Ich hoffe jemand hier kennt die Lösung.

Meine Ideen:
So weit ich das verstehe, ist das Widersprüchlich.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Unendlichkeit, Wahrscheinlichkeit, Widerspruch
https://www.onlinemathe.de/forum/Unendli...rscheinlichkeit

Wenn du deinen gesunden Menschenverstand nicht verlieren willst, würde ich mich nicht weiter
mit solchen sinnfreien Gedankenspielereien befassen. Reine Zeitverschwendunng.
Zum Begriff der Unendlichkeit gibt es reichlich Fachliteratur.
Dass nichts unmöglich ist, bestätigt die Existenz der Welt.
vgl:
https://www.wissenschaft.de/astronomie-p...piell-moeglich/

Die moderne Kosmologie dürfte mit dem Wiedergeburtsunsinn aufgeräumt haben. Das Ende des Kosmos
ist bekannt. In 10^100 Jahren wird das letzte schwarze Loch verdampft sein. Das wars dann mit der Materie,
aus der auch Hirne bestanden, die einst viele sinnlos Fragen gestellt haben, während sie zugleich ihren
Lebensraum zerstörten und sinnlos nach dem Sinn des Lebens fragten statt sinnvoll zu leben, was immer
das heißen mag.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »