Unendlichkeit, Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Rabdomnsme Auf diesen Beitrag antworten »
Unendlichkeit, Wahrscheinlichkeit
Meine Frage:
Angenommen seit ewiger Vergangenheit gibt es unendlich viele Murmeln, die unendlich viele Farben haben können. Diese Farben wechseln unendlich oft nach einem Gewissen Zeitraum bei allen Murmeln. Wenn eine Murmel Schwarz wird hört sie auf zu existieren. Es kann jeder Murmel passieren aber es wird immer Murmeln geben. Jetzt meine Frage:

1.: Wenn es alle Murmeln unendlich lange gibt und sie alle unendlich oft nicht schwarz waren, dann müsste die Chance dass alle Murmeln unendlich lange nie Schwarz waren eigentlich unmöglich bzw. Eins zu unendlich sein, weil sonst wäre es ja nach nicht unendlich vielen Veränderungen zumindest bei manchen passiert.

2. Wenn man einen beliebigen Zeitpunkt einer existierenden Murmel hernimmt, dann ist sie bis zu diesem Zeitpunkt unendlich oft nicht schwarz geworden, aber ab dem Zeitpunkt, wenn sie Schwarz wird dauert es weniger Veränderungen als unendlich.

Sind die beiden Punkte Widersprüchlich und ist die Ausgangslage mathematisch gesehen möglich?


Meine Ideen:
Ich denke es ist widersprüchlich.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

https://web.archive.org/web/200208111232...idharma/mu.html

Hat ein Hund Buddha-Natur oder nicht ? Sagst du ja oder nein, verlierst du deine eigene Buddha-Natur.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »