Äquivalente Aussagen für unendliche Mengen

Neue Frage »

osion Auf diesen Beitrag antworten »
Äquivalente Aussagen für unendliche Mengen
Meine Frage:
Ich verstehe den Ablauf vom Beweis auch nach Stunden nicht ganz (s. Bild):

1. Warum mache ich ein min? Gibt min nicht das Element mit dem kleinsten Wert zurück (wenn mehrere)?
1.1 Ist a' nicht die Ableitung von a? Hat mich verwundert wegen f(a) = f(a')

2. Was heisst Im() und Dom()? Habe ich noch nie gehört.


Meine Ideen:
Ich hoffe jemand kann mir die Schritte vom Beweis erklären. Ich blicke hier nicht durch unglücklich

Danke.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

1. Die Funktion F2 muss definiert werden, um ihre Existenz zu beweisen. Mit min{...} ist diese Definition fertig.
1.1 a' hat mit Ableitung nichts zu tun. a und a' sind Elemente von A.
2. Im(f) ist der Wertebereich der Funktion f, engl. Image. Dom(f) ist der Definitionsbereich der Funktion f, engl. Domain.

Langsam jede Aussage im Beweis lesen, verstehen, überprüfen, dann hast du den Beweis irgendwann verstanden. Wenn nicht, noch langsamer machen und zuerst noch einmal alle Definitionen lesen und verstehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »