Konvergenz einer Folge

Neue Frage »

Plerzel Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz einer Folge
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zur Konvergenz einer bestimmten Folge: es soll bestimmt werden ob nachfolgende Folge konvergiert und wenn ja soll der Grenzwert bestimmt werden: .

Also ich weiß bereits, dass diese Folge gegen 0 konvergiert, Probleme habe ich nur beim Beweis dessen. Ich hätte zunächst mit den Grenzwertsätzen gearbeitet und gesagt: Nun wüsste man, dass beide Grenzwerte gegen konvergieren. Mann kann ja jedoch nicht rechnen. Deswegen funktioniert mein Ansatz wohl nicht.
Hat jemand eine andere Idee?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nutze das per dritter binomische Formel geltende für und .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »