Kaffeeverbrauch und Haushaltseinkommen

Neue Frage »

Littlebluexxyyjkd Auf diesen Beitrag antworten »
Kaffeeverbrauch und Haushaltseinkommen
Meine Frage:
Der monatliche Kaffeeverbrauch KV(Y) (in Euro/ Monat) eines Haushalts und das monatliche Haushaltseinkommen Y (in 100 Euro/ Monat) soll folgendermaßen zusammenhängen:
KV= KV (Y)= 40e ^(-20/y)

Frage;
Wie hoch ist der Kaffeeverbrauch für unbeschränkt wachsendes Einkommen?
Und
Wie hoch ist der Kaffeeverbrauch, wenn das Einkommen Y gegen 0 strebt?

Seit gestern sitze ich an folgenden Übungsaufgaben dran, damit ich das Thema zu 100% verstehe, aber im Moment keinen Lösungweg finde. Ich hoffe, dass mir jemand einen Rechenweg zeigen kann (evtl. falls möglich kleine Erklärungen, da ich grosse Probleme habe in diesem Thema, ist kein Muss, würde mich jedoch freuen!)

Die zweite Aufgabe habe ich als Bild der Einfachheit angehängt. Es ist besser erkennbar, durch die Zeichen etc.

Dort lautet die Fragestellung wie folgt:

Untersuchen Sie, welche der folgenden Grenzwerte existieren und berechnen Sie diese gegebenenfalls.

Meine Ideen:
Bei der 2 Aufgabe konnte ich ein paar andere Aufgaben lösen, wenn ich gekürzt habe mit der grössten Potenz im X im Nenner oder ich die Gleichung umgeformt habe, aber hier bei diesen Aufgaben ist keine kürzung möglich, denke ich. Zumindest gelange ich nicht an die Lösung unglücklich
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Limes
https://www.mathelounge.de/893383/wie-ho...en-gegen-strebt
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Da die Aufgabe dort bereits vollständig gelöst wurde, mache ich hier zu.

Für die Zukunft noch der Hinweis, dass Mehrfachposting nicht gern gesehen ist und im Regelfall zur Schließung des Threats führt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen