Wie negiere/verneine ich diese Aussage

Neue Frage »

GuestUser21 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie negiere/verneine ich diese Aussage
Meine Frage:
Hallo, ich hab unten ein Beispiel für welches ich eine Verneinung bilden muss. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich bei Ausdrücken wie hier oben eine passende Verneinung bilde. Wäre echt super. Danke!

Für folgende Aussage muss eine Verneinung gebildet werden: es existiert mindestens ein x (umgekehrtes e) für alle y (Trichtersymbol) , (A(x,y) daraus folgt B(x,y))

Leider kann ich keine Symbole anzeigen, ich hoffe das geht trotzdem.

Meine Ideen:
Um ehrlich zu sein fällt mir hier kein Ansatz ein, daher bräuchte ich dringend Hilfe.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Verwende die folgenden Regeln (der dreifache Querstrich stehe für die logische Gleichwertigkeit):

All- und Existenzquantor





Konjunktion und Adjunktion (Regeln von de Morgan)





Implikation

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »