Prozentrechnung: Vom Anteil zum Grundwert

Neue Frage »

[email protected] Auf diesen Beitrag antworten »
Prozentrechnung: Vom Anteil zum Grundwert
Meine Frage:
600 Schüler, die 75 % der Schüler einer Schule darstellen, nehmen an einem Sportfestteil. Wie viele Schüler hat die Schule?

Meine Ideen:
....
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Was hast du denn bisher versucht? Wo hakt es?

Du kennst die Anzahl, die 75% der Schüler entsprechen. Wie viel sind dann 100%?
G081221 Auf diesen Beitrag antworten »

Dreisatz:

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Genau. Das nun weiter ausführen. Oder wo hängt es da bei dir?

Ach...du bist ja gar nicht der Fragesteller?! Dann frag ich mich, was der zusätzliche Hinweis soll.... unglücklich Wo es noch gar keine Rückfrage gab...
G081221 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Dann frag ich mich, was der zusätzliche Hinweis soll..

Weil das einer der klassischen, formalen Ansätze in der Schule ist.
Schüler:innen wollen oft wissen, wie man das aufschreibt. smile

Es ist eine Schema-F-Aufgabe.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Adi, vielleicht hast Du ja unser Boardprinzip noch nicht gelesen:

Zitat:
Viele Köche verderben den Brei (oder so ähnlich). Wenn bereits ein Dialog zwischen User und Helfer besteht und alles glatt läuft, halte Deine Vorschläge solange zurück bis das Problem des Users gelöst wurde. Es ist meistens nicht ratsam den User mit den verschiedensten Vorschlägen zu bombardieren. Erst wenn Du merkst, dass der Helfer gerade keine Zeit hat (was ja aaaaaaaaaab und zuuu mal vorkommen kann Augenzwinkern ), sich Rechen- oder Denkfehler eingeschlichen haben (nobody is perfect Augenzwinkern ) oder der User mit den Erklärungen überfordert ist, kannst Du eingreifen und den Dialog wieder in die richtige Richtung lenken. Wenn das Problem gelöst wurde, freut sich der User bestimmt über andere bessere Lösungswege. Erst einmal muss er wenigstens einen Weg verstehen.


Einverstanden?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »