Potenzreihe mit Exponent 3

Neue Frage »

blip18 Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzreihe mit Exponent 3
Meine Frage:
Moin,

ich würde gerne wissen wie man denn eine Potenzreihe mit exponenten 3 vereinfachen könnte/berechnen könnte.

Meine Ideen:
meine Idee dazu wäre dass man das cauchy produkt benutzen könnte um die potenzreihe hierbei zu vereinfachen nur weiß ich dann nicht wie man die dritte potenzreihe dann mit dem cauchy produkt vereinfachen könnte.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Quadrat berechnen (Cauchyprodukt), und dieses Quadrat mit der Potenzreihe multiplizieren (Cauchyprodukt).
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzreihe mit Exponent 3
Zitat:
Original von blip18
ich würde gerne wissen wie man denn eine Potenzreihe mit exponenten 3 vereinfachen könnte/berechnen könnte.


Geht es um ein allgemeines Verfahren oder eine spezielle Situation?

Im allgemeinen muß man wohl den von Elvis vorgeschlagenen Weg gehen. Bei konkreten Aufgaben kann es natürlich auch direkte Lösungen geben. Ein triviales Beispiel:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »