Darstellende Matrix

Neue Frage »

19Leo99 Auf diesen Beitrag antworten »
Darstellende Matrix
Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich habe mich mit der Aufgabe in dem Bild beschäftigt, Gesucht ist die darstellende Matrix.
Ich bin mir bei meinem Rechenweg jedoch nicht sicher ob dieser ganz richtig ist, weil das wäre ja wirklich ziemlich einfach. So lautet meine Frage: Stimmt die Rechnung, bzw. die darstellende Matrix?


Vielen Dank im Voraus

Meine Ideen:
Lösungsvorschlag ist im Bild
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

In den Spalten stehen die Bilder der Basisvektoren aus A, dargestellt in der Basis B. Du musst gar nicht so viel rechnen. Vertausche die beiden Zeilen deiner Darstellungsmatrix, dann passt es.
19le10 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die Antwort, ja ich sehe jetzt wo mein Fehler ist. Ich habe beim Einsetzten in die Gleichungen oben Zeile und Spalte vertauscht.
also stehen dann oben: (0 0 0) und unten in der Matrix (1 2 2)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »