Hesse-Matrix

Neue Frage »

Martin12 Auf diesen Beitrag antworten »
Hesse-Matrix
Meine Frage:
Hallo kenn mich leider bei dem folgenden Beispiel nicht aus, kann das mir jemand bitte erklären!

Danke
Mfg

(Aufgabe ist im Anhang)

Meine Ideen:
Hab leider generell das Problem diese Aufgabe zu lösen :/
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

ist in beiden Argumenten streng monoton wachsend, zumindest wenn man nur positive Argumente betrachtet.

Insofern wird man auch das Maximum dessen verwenden, was man an beiden Rohstoffen zur Verfügung hat, um die maximale Produktionsmenge zu erhalten.

In der Aufgabe hier sind dann eigentlich nur die beiden Produktionsmengen sowie zu vergleichen - mehr ist hier m.E. nicht zu tun.

Oder versteckt sich hinter dem Wörtchen "marginal" hier begrifflich noch irgend eine Bosheit? verwirrt


P.S.: "Hesse-Matrix" mag mit mehrdimensionalen Extremalproblemen zu tun haben, ist für die vorliegende Frage aber irrelevant, oder?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »