Wie viel kostet der Lotto-Schein?

Neue Frage »

Uwio Auf diesen Beitrag antworten »
Wie viel kostet der Lotto-Schein?
Meine Frage:
Hi. Ich muss in einer Aufgabe ausrechnen, wie viel ein Lottoschein (6aus49) kostet.
Bin mir bei dem Ergebnis aber sehr unsicher. Es wird mit jeder neuen Rechnung mehr.

Die ausgefüllten Felder sind 7.
Es wird am Mi+Sa gespielt.
Es werden Super6 und Spiel77 gespielt.
Laufzeit bei 3 Wochen.

Wie viel kostet dieser Lottoschein?
Ein Tippfeld kostet 1,20. Super6 kostet 1,25 und bei Spiel77 2,50.
Wie ich die Laufzeit und Spieltage berechnen soll weiß ich nicht, ich habe geraten mit x3 (die Laufzeit, weil ja an 3Wochen gespielt werden soll) und x2 (die Mitt+Sa).



Meine Ideen:
Meine Ergebnisse sind: 24.30, 55.15, 72,90, 110,30
Ich komme leider nicht zurecht, verstehe nicht wie ich das Rechnen muss.

ps ich kann das Kopfrechnen nicht. Ich rechne noch mit Fingern und als Hilfe mit Rechner (Dyskalkulie).
Der zeigt mir wieder einen neuen Wert an.
Ich hatte nun wieder gerechnet mit Rechner:
7x1.20+2x1.25+2.50x3= 18,40

unglücklich

Zwei Beiträge zusammengefasst. Steffen
G1301221 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie viel kostet der Lotto-Schein?
Zitat:
ich habe geraten mit x3 (die Laufzeit, weil ja an 3Wochen gespielt werden soll) und x2 (die Mitt+Sa).

Das ist richtig.


Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »