Doppelpost! Erwartungstreue (Poissonverteilung unbekanntes Lambda)

Neue Frage »

CourtJester Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungstreue (Poissonverteilung unbekanntes Lambda)
Meine Frage:
Betrachten Sie unabhängige X1, . . . , Xn mit Po(?)-Verteilung, wobei ? komplett unbekannt ist. Ist die Schätzfolge
(Tn) definiert durch 119879119899(1198831,...,119883119899)=(1/119899?1)?119894=1119899 119883119894
a) erwartungstreu für ??
b) asymptotisch erwartungstreu für ??

Meine Ideen:
Es würde schon ein kleiner Denk Anstoß wahrscheinlich helfen, leider weiß ich momentan nicht genau wie ich, ohne weder Lambda noch n zu kennen, herauszufinden soll ob der Schätzer erwartungstreu ist.
CourtJester Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Erwartungstreue (Poissonverteilung unbekanntes Lambda)
Da bei der Formatierung mir wohl ein Fehler unterlaufen ist, werden den Thread nochmal unter dem gleichen Namen veröffentlichen+
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja genau, denn der wäre ein Narr, der das nach dem Gewusel oben nicht täte...
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Dann geht's hier weiter:
Erwartungstreue (Poissonverteilung unbekanntes Lambda)

Hier wird geschlossen.

Viele Grüße und herzlich willkommen im Matheboard
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »