Termumformung - Wikipedia-Formel für die Impfstoffwirksamkeit

Neue Frage »

Idiot1 Auf diesen Beitrag antworten »
Termumformung - Wikipedia-Formel für die Impfstoffwirksamkeit
Meine Frage:
Hallo,

in der Wikipedia steht folgende Formel für die Impfstoffwirksamkeit:



(https://de.wikipedia.org/wiki/Impfstoffwirksamkeit#Formel_für_die_Impfstoffwirksamkeit)

Und ich kann leider nicht nachvollziehen, was beim vierten Gleichheitszeichen passiert. Wie wird der Term vor dem vierten Gleichheitszeichen zu dem Term hinter dem vierten Gleichheitszeichen?

Meine Ideen:
"Deine Ideen"? Ich weiß nur, dass der Term irgendwie umgeformt werden muss. Aber wenn ich wüsste wie, würde ich nicht so blöd fragen. Kann mir jemand die einzelnen Umformungs-Schritte nennen? Mir ist dieser Umformungs-Sprung zu groß und ich habe echt keine Idee.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist .

Und nun wird in Zähler wie Nenner durch dividiert. Außerdem wird im Nenner noch genutzt.
Idiot1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wow! Vielen Dank, HAL 9000! Aber da kommt doch kein normaler Mensch von alleine drauf - du musst sehr schlau sein! ;-)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Idiot1
Aber da kommt doch kein normaler Mensch von alleine drauf

Na dann ist es ja gut, dass es auch noch ein paar Unnormale gibt. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »