Kugeln auf Oberfläche von Hyperkreisen

Neue Frage »

Oleistcool Auf diesen Beitrag antworten »
Kugeln auf Oberfläche von Hyperkreisen
Meine Frage:
Ich will wissen wie man das Volumen von Kugeln auf der Oberflächen von einen 4D Kreisen ausrechnet. Es sind der Radius von den 4D Kreis gegeben und der Radius der Kugel auf der Oberfläche von diesen. Es währe super, wenn mir jemand helfen würde oder sgen würde wo ich Hilfe bekommen könnte. Vor allem da man im Internet kaum den Flächeninhalt von Kreisen auf Kugeln bekommt. Oberfläche von ganzen 4d Kreisen: 2×120587^2×119903^3

Meine Ideen:
KP
Ehos Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du mit "4D-Kreis" die Oberfläche einer "5D-Kugel"? Möchtest du also auf der Oberfläche von 5D-Kugeln wiederum das Volumen einer 4D-Kugeln berechnen?

Analogie im Anschaulichen:
Eine 2D-Kugel ist eine "normale" ebene Kreisfläche mit dem Flächeninhalt . Deren Oberfläche ist ein 1D-Kreis - also ein "normaler" ebener Kreis mit dem Umfang . Eine "Kugel" mit dem Radius auf der Oberfläche einer 2D-Kugel wäre demnach ein Kreisbogen b mit der Länge ("Volumen") .

Ist deine Aufgabe so gemeint?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »