Komplexe Zahlenmenge zeichnen

Neue Frage »

ark Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlenmenge zeichnen
Meine Frage:
Hi! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich steh auf dem Schlauch...

Ich brauch keine ganze Lösung, bisschen denken muss ja sein smile Nur vielleicht auf den richtigen Weg bringen.

Danke!



Meine Ideen:
Offensichtlich ist ja ein Kreis mitsamt Kreisinneren mit dem Radius 3 gesucht, jedoch erschließt sich mir nicht ganz, um welchen Mittelpunkt herum.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlenmenge zeichnen
Willkommen im Matheboard!

Wenn nichts von z abgezogen würde, würden doch zum Beispiel die rellen Zahlen 3 und -3 gerade noch zur Menge gehören. So aber gehört -3 nicht mehr dazu. Wo liegen nun die reellen Grenzen? Und wo also die imaginären?

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »