Reparaturkosten Spielekonsolen

Neue Frage »

Eistee88 Auf diesen Beitrag antworten »
Reparaturkosten Spielekonsolen
Hi,
Ich sitze schon den ganze Nachmittag an der unten angehängten Aufgabe und komme nicht so recht voran, weil alle Zwischenergebnisse mir irgendwie unlogisch scheinen bis jetzt.
Zu a):
Hier verstehe ich nicht ganz, wie ich die Abhängigkeit zwischen K1, K2 und K3 berücksichtigen muss. Offensichtlich spielen ja K1 und K2 bei der Berechnung der Wahrscheinlichkeit von K3 eine Rolle.
Zu b):
Hier weiß ich nicht, wie ich die Standardabweichung der gesamten Verteilung berechnen kann. Außerdem frage ich mich, ob ich für 1000 Konsolen dann einfach irgendwann bzw. am Ende x1000 rechnen muss oder ob das anders gemeint ist. Meine Idee war, dass für eine Konsole mit 1€ zu berechnen und dann auf beiden Seiten x1000 zu rechnen.
Zu c). Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da die b) mich immer noch aufhält. Da bin ich aber auch offen für Lösungsansätze, da ich das ganze bis morgen Mittag abgeben muss und mal wieder zu spät angefangen habe 'smile

Vielen Dank im Voraus und eine schönes Restwochenende!Big Laugh
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialverteilung mit mehreren Wahrscheinlichkeiten und Tschebyscheff-Ungleichung
Nur zu a):
Sei Ereignis : Komponente fällt aus
Um die Wahrscheinlichkeit der Kosten für den Ausfall aller 3 Komponenten angeben zu können, benötigst Du

Das kannst Du über das gegebene

berechnen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen