Bedeutung rng(f)

Neue Frage »

Ellay Auf diesen Beitrag antworten »
Bedeutung rng(f)
Meine Frage:
In Cantors Beweis der Überabzählbarkeit der reellen Zahlen findet man

rng(f) wird hier auch nicht weiter erläutert, ich bin mir nicht ganz bewusst was dies zu bedeuten hat.



Meine Ideen:
Danke Euch!
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bedeutung rng(f)
Ohne genau den Kontext zu kennen nicht so einfach, häufig heißt es "range". Dabei ist das Bild von , wobei der Definitionsbereich von ist.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

In Cantors Beweis findet man das sicher nicht. Ich kann mir schlechterdings nicht vorstellen, daß Cantor englische Begriffe in seinen Schriften verwendet hat (Ausnahmen bestätigen die Regel). rng steht für range und rng(f) meint die Reichweite, also das Bild der Abbildung f.
Es geht hier wohl nicht um Cantors Beweis der Überabzählbarkeit, sondern um einen modernen Beweis für Cantors Überabzählbarkeit.
Ellay Auf diesen Beitrag antworten »

Danke euch vielmals!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen