Spiegelung Dreieck

Neue Frage »

HalloWichtel123 Auf diesen Beitrag antworten »
Spiegelung Dreieck
Meine Frage:
Wir sollen heute in der Schule ein Dreieck in ein erweitertes Koordinatensystem zeichnen.
Dabei waren die Punkte A(2|-1) B(6|1) und C(5|3).

Dann sollten wir das Dreieck an der X-Achse spiegeln und die Spiegelpunkte angeben.


Meine Ideen:
Ich bin mir nicht ganz sicher mit meiner Lösung und wollte deshalb nochmal hier nachfragen.


Ich hab als Spiegelpunkte A'(2|1),B'(6|-1) und C(5|-3) raus. Ist das so richtig?

und ist meine Zeichnung auch richtig?

Danke für die Hilfe
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Spiegelung Dreieck
Guten Abend,

alles richtig Freude

Zur Kontrolle: Die Verbindungsstrecken zwischen Original- und Bildpunkt müssen sich auf der Spiegelachse schneiden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »