Münzwurfformationen

Neue Frage »

HHHHH333333 Auf diesen Beitrag antworten »
Münzwurfformationen
Meine Frage:
guten Abend,

ich habe bei PENNEY'S GAME (auch Conway algorythmus) gesehen das manche Münzwurfformationen öfters "Zuerst" erscheinen als andere... dazu meine Frage:

TTH vs HHH erscheint im Verhältnis 70:30 %, zuerst das Muster TTH!

Verändert sich, wenn 2 Münzwurfreihen gegeneinander antreten, deren Erwartungswert bzw. verkürzt er sich dadurch, wie wenn man nur auf 1ne der FORMATIONEN warten würde, ohne diese in einem Wettrennen zu vergleichen.

Spezifischer:
Kann mir eventuell jemand sagen, wenn diese 2 Formationen gegeneinander antreten bis eine der beiden zuerst erscheint,

wie lange (bzw wie viele Münzwürfe)
a) TTH braucht unter der bedingung, dass eben dieses Muster zuerst erschienen ist (bevor HHH) nach 1000 Versuchen?
Was die durchschnittliche Anzahl an Münzwürfen ist bis diese Formation vor der anderen passiert?



Und umgekehrt also für die anderen % in denen HHH zuerst eintritt:

wie lange (bzw wie viele Münzwürfe) b) HHH durchschnittlich braucht unter der Bedingung das es vor TTH erschienen ist! Nach 1000 versuchen

Meine Ideen:
Ich finde keine app die das vergleichen kann bzw schaffe ich es nicht das selber zu programmieren und durch zu testen, wäre für jede jede hilfe dankbar wenn mir jemand nach 1000 versuchen jeweils diese zahlen nennen könnte. Händisch dauert es ewig und ich mache fehler.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es soll ja hier im Forum Leute geben, die stellen Fragen zu solchen Münzwurfkombinationen, interessieren sich dann aber nicht die Bohne für die Antworten. Ist natürlich nicht gerade motivierend, dann auf verwandte Fragestellungen nochmal so detailliert einzugehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen