Absolutdarstellung von |x*y|=1

Neue Frage »

MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
Absolutdarstellung von |x*y|=1
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich soll den Lösungsbereich von |x*y|=1 in der x-y-Ebene skizzieren. Nun muss ja sein, sonst funktioniert das nicht, aber wie stelle ich das in der x-y-Ebene dar? Einfach mittels des Graphen der Hyperbelfunktion?
Vielen Dank für Antwort.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Absolutdarstellung von |x*y|=1
Zitat:
Original von MMchen60
aber wie stelle ich das in der x-y-Ebene dar? Einfach mittels des Graphen der Hyperbelfunktion?

Ja. Man muss nur beachten, dass wegen der Betragsstriche beliebige Vorzeichenkombinationen von und zulässig sind.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Der Lösungsbereich beinhaltet 2 (separate) Funktionen. Achte aber auch auf den Definitionsbereich, dieser ist nur eine Teilmenge von !
Welches Element des Wertevorrats wird nie erreicht? Die Achsen sind daher ...... (?)

[attach]54209[/attach]

Vielleicht kommst du leichter zur Lösung, wenn du die Gleichung zu umstellst.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen