Latex Formel

Neue Frage »

Mesut954 Auf diesen Beitrag antworten »
Latex Formel
Hallo ihr Lieben Wink ,

wie kriege ich die Formel im Bild in Latex so hin? Ich habe paar Sachen versucht, aber leider hatte ich noch kein Erfolg. Ich würde mich freuen, wenn einer mir helfen könnte.

VG
Mesut
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex Formel
Na ja, als Diskussionsgrundlage finde ich es auf jeden Fall brauchbar:





Mesut954 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex Formel
So ähnlich hatte ich es auch versucht, aber klappt leider nicht so. Würde gerne das die "=" wie bei dir untereinander sind unglücklich

PS: Frohe Weinachten Klauss!
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex Formel
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die align-Umgebung nicht verwendet habe (geht hier evtl. auch nicht?), sondern jeden Absatz mit "mathjax" einzeln maskiert habe, so dass die Zeilen eben linksbündig untereinander sind und der Text vor dem ":=" jeweils ungefähr gleich lang ist.
Da Du die erste und letzte Zeile jeweils einzeln mit align umschlossen hast, sieht es so aus, als ob alle Absätze innerhalb einer größeren Struktur zentriert ausgerichtet werden.
Aber das kann ich von hier aus nicht beurteilen und auch nicht näher testen. Ich benutze Latex nur hier im Forum, nicht für andere Anwendungen.

Schöne Feiertage.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann klauss Antwort bestätigen. Du musst das alles in eine align-Umgebung packen. Dann musst du ihm noch sagen, was er denn ausrichten soll. Das macht man mit einem & Symbol. Versuch dann mal vor (und ggf. nach) dem ":=" Symbol ein & zu schreiben.

Edit: Wegen dem Array ist es etwas komplexer, weil die Umgebungen verschachtelt sind. Ein Hack, der aber sehr unschön ist wäre das
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »