Unklarheit in der Musterlösung

Neue Frage »

mathe1231 Auf diesen Beitrag antworten »
Unklarheit in der Musterlösung
[attach]54246[/attach]

Mir ist das gelbmarkierte Gleichheitszeichen in (c) unklar. Definitionsgemäß gilt:


Ich hoffe ich interpretiere das richtig: Mit ist meiner Meinung nach gemeint und mit ist meiner Meinung nach die Inverse von f ausgewertet an n gemeint.

Also haben wir
und da verstehe ich nicht wieso das gleich sein sollte
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenn mich in der Thematik nicht besonders aus. Ich nehme an, , aber meint die Funktion, welche erzeugt. Damit ist das gelbe Gleichheitszeichen dann per Definition erfüllt.

Wenn einfach die multiplikative Inverse meint, dann wäre es falsch und man könnte es aber auch mit direkt angeben.
mathe1231 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay danke, das war auch eine meiner Vermutungen Freude

Ich habe noch eine weitere Frage, und zwar möchte ich folgende Mächtigkeit berechnen (ich kann aber nicht versprechen, dass hier auch etwas Schönes herauskommt wie bei ). Hat hier jemand eine Idee, wie man das anstellen könnte?



mathe1231 Auf diesen Beitrag antworten »

"kombinatorisch" würde ich zumindest mal auf kommen verwirrt
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn wir die bisherigen Ergebnisse einsetzen, so kommen wir auf
.

Nun kann man ähnlich wie in b) weiterrechnen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »