Strukturiertes Lernen

Neue Frage »

Patho Auf diesen Beitrag antworten »
Strukturiertes Lernen
Moin, ich versuche das so kurz wie möglich zu halten. Leider bin ich zur Zeit ein bisschen verzweifelt.
Ich bin 33 und habe damals eine Ausbildung gemacht. Leider war die Schule in meiner Jugend nicht wirklich mein Fokus, dementsprechend mager ist mein Vorwissen. Ich habe letztes Jahr die Fachhochschulreife nachgeholt und habe diese auch mit einem 1.3er Schnitt abgeschlossen. Mathe mit 1+, Physik mit 1.

Für diese Art der Mathe fiel es mir leicht zu lernen, ich habe mir erst ein Grundverständnis angeeignet und dann einfach geübt und nochmals geübt.

Ich bin jetzt im ersten Semester und studiere angewandte Informatik an einer FH. Ich hatte von beginn an richtig Mühe mit der Mathematik und habe gefühlt gar nichts verstanden. Das hat sich gebessert, jedoch bin ich immer noch weit davon entfernt was für mich akzeptabel wäre..
Leider habe ich auch absolut keine Idee wie ich das ändern soll. Ich kann mir noch so oft versuchen die Folien durch zu lesen, die dementsprechenden Kapitel der empfohlenen Bücher etc. Danach denke ich mir zwar ja, klingt logisch - aber sobald ich mir dann zb eine Altklausur anschaue, denke ich mir öfters als mir lieb ist - ich verstehe nur Bahnhof. Ergo habe ich wohl nicht wirklich etwas verstanden.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Weiter lernen und einfache Aufgaben bearbeiten ist der richtige Weg . Verstehen und Können darf man nicht im 1.,2.,3. Semester erwarten, das kommt später.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »