Unleserlich! LGS Zusammenhänge

Neue Frage »

19le99 Auf diesen Beitrag antworten »
LGS Zusammenhänge
Meine Frage:
Hallo zusammen ich sitze seit geraumer Zeit, vor den folgenden Fragen, beantwortet werden sollen diese mit richtig oder falsch, meinen Ansatz schreibe ich selbstverständlich dazu:

Sei A??^(mxn), b?R^m und Lös(A,b)={x?R^n|Ax=b}


a) Wenn b=0 ,?R^m, dann ist die Lösung(A,b)= kerA

--> diese Aussage stimmt, da dies die "Bediungung" ist unter dem der kern von A bestimmt wird

b) Falls b ? imA, so ist A surjektiv
-->stimmt bin mir aber nicht sicher, was ich weiß ist, dass das LGS surjektiv ist, wenn für jedes b Ax=b mindestens eine Lösung hat. Da b Teil des Bildes von A ist müsste dann eigentlich A surjektiv sein

c) Wenn rgA=m, so ist b ? imA
--> wenn der Rang von A=m ist, ist das LGS eindeutig lösbar für jedes b, somit ist b element des bildes von A

d) Wenn Lös(A,b) mehr als ein Element enthält, so enthält Lös (A,b) unendlich viele Elemente
--> hier habe ich leider keinen Ansatz


Vielen Dank voraus für die Hilfe

Meine Ideen:
siehe Aufgabe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »