Beweis für Teilbarkeit ganzer Zahlen

Neue Frage »

Georg091000 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis für Teilbarkeit ganzer Zahlen
Meine Frage:
Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich auf einen Übungsblatt Aufgaben zur Teilbarkeit, jetzt bin ich bei dem Punkt, wo ich diese für ein einfaches Beispiel anwenden soll und da komme ich jetzt irgendwie nicht weiter. Und zwar steht folgendes auf meinem Blatt

Beweisen Sie folgende Aussagen für ganze Zahlen a, b, c:

Aussage 1) Wenn a|1 ? a=±1

Was soll ich da jetzt genau machen? Würde mir sehr heflen, wenn sich wer die Mühe und Arbeit macht mir das kurz zu erklären.

Meine Ideen:
Nun ja, wenn a eins teilt, so ist a entweder 1 oder minus 1. Aber was soll ich da großartig beweisen? Oder muss ich da um die Ecke denken?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde rational argumentieren.

im Widerspruch zur Voraussetzung, also
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »