Latex header Datei importieren

Neue Frage »

Mathefrak1555 Auf diesen Beitrag antworten »
Latex header Datei importieren
Meine Frage:
Die Aufgabenstellung lautet:
Zur Formatierung der Aufgaben importieren sie die Header-Datei myheader.tex.

Wie kann ich die Header datei importieren und Aktivieren?
Wie muss es als code aussehen?


Meine Ideen:
-
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex header Datei importieren
Hier kann man input/include nutzen. Hier wie man es verwendet: goLaTeX
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

"\includeonly" war ein wichtiger Befehl, als ich meine Diplomarbeit abfasste. Dazu muss man wissen, dass das im Jahr 1993 war, und der verwendete PC ein Intel386SX (16MHz, 1MB RAM, 20MB Harddisk) war: Da bei jedem TeX-Durchlauf das gesamte Dokument (ca. 70 Seiten) neu zu kompilieren hatte mit dieser Hardware damals mehr als eine Minute gedauert, wenn ich mich recht erinnere... Da war es schon praktisch, mit "\includeonly" immer nur das Kapitel zu übersetzen, welches gerade in Arbeit war, und gleichzeitig doch aber Referenzen auf andere Kapitel bzw. das Literaturverzeichnis verwenden zu können. smile

Könnte auch heute noch seine Bedeutung haben, dann aber eher bei riesigen Dokumenten mit mehreren Tausend oder gar Zehntausend Seiten - ist ja bei gewissen technischen Dokumenten heutzutage keine Seltenheit - zum Glück druckt die (hoffentlich) keiner mehr komplett aus.

P.S.: Ja, wenn man älter wird, redet man mehr von früher. Big Laugh
Mathefrak1555 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex header Datei importieren
Wie muss ich die include/input verwenden also wann an welcher stelle?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex header Datei importieren
Zitat:
Original von Mathefrak1555
Wie muss ich die include/input verwenden also wann an welcher stelle?


Ich würde vorschlagen so wie man es im Link vorgibt. Alternativ probier es einfach mal aus. Du kannst so oft wie du willst neu kompilieren (solange du eine schnellere Maschine hast als HAL damals Augenzwinkern ).

Ich nehme an du bist Erstsemester und studierst wenigstens etwas was LaTeX und Lineare Algebra erfordert. Gewöhn dir am besten ab alles mundgerecht serviert zu bekommen zu müssen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »