LGS aufstellen

Neue Frage »

L1lNugget Auf diesen Beitrag antworten »
LGS aufstellen
Meine Frage:
Ich habe leider grundsätzliche Probleme bei derartigen Aufgabenstellungen.
(siehe Bild)
Lösung ist bereits vorhanden, aber selbst dann verstehe ich nicht, wie ich darauf komme.
Könnte mir jemand mal eine allgemeine Vorgehensweise erklären?

Meine Ideen:
Habe zig Aufgaben dieser Art mit Lösungen und dennoch steh ich grundsätzlich auf dem Schlauch...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die eingetragenen Werte sehen doch eigentlich ganz vernünftig aus. Haben die roten Kreuzchen hier irgendwas zu sagen? Im Parallelthread standen die roten Kreuzchen ja für fehlerhafte Eingaben... Erstaunt1
L1lNugget Auf diesen Beitrag antworten »

Achso ja, ich hätte deutlicher schreiben sollen, dass dies die richtige Lösung ist und nachträglich von mir dort quasi eingefügt wurde. Ursprünglich waren alles Lücken und daher rote Kreuze smile

Die Lösung wurde mir dann nachträglich ausgespuckt, aber dennoch weiß ich den Weg dorthin noch nicht...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

I) Die 4 steht für die 4 Jahre mit stets gleich bleibenden Einzahlungen .

Der zweite Wert ergibt sich aus , welche für gleich bleibende Einzahlungen in den ersten beiden Jahren stehen, dann im dritten Jahr und schließlich im vierten Jahr.

II) ist gemäß I) die Hälfte des Sparbetrags von A. Da diese Hälfte gemäß der angegebenen Bedingung "A zahlt doppelt soviel wie B" exakt dem Sparbetrag von B entsprechen muss, kommen hier ebenfalls wieder diese vor.
L1lNugget Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön! Letztendlich einfacher als gedacht Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »