Maximale Dreiecksfläche

Neue Frage »

Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
Maximale Dreiecksfläche
Meine Frage:
a) Für welchen Kurvenpunkt P ist die Dreiecksfläche maximal?
b) Wie groß ist dann die maximale Fläche des Dreiecks?


Meine Ideen:
Antwort mit Lösungsweg wäre nett, verstehe diese Aufgabe nicht. Möchte mich auf Klausur vorbereiten. Eine schnelle Antwort wäre nett.
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Maximale Dreiecksfläche
Guten Abend,

es wäre von deiner Seite sehr nett, wenn du uns beschreiben könntest was du an dieser Aufgabe nicht verstehst verwirrt

Du sollst die Flächengröße eines rechtwinkligen Dreiecks berechnen - Flächenformel?
Du musst die Längen der Katheten des rechtwinkligen Dreiecks bestimmen:
    waagerechte Kathetenlänge
    vertikale Kathetenlänge

Allein die Tatsache, dass irgendein entmenschter Lehrer von dir erwartet, dass du eine solche Aufgabe lösen sollst, zeigt ja, dass dir diese Aufgabenstellung nicht fremd sein kann. Also nochmals: Was genau verstehst du an der Aufgabe nicht?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kann es sein, daß man diese Aufgabe angeblich verstanden hat, und jetzt hier scheitert? Nicht einmal eine Idee.
Man sollte nur Leuten helfen, die auch wirklich lernbereit sind.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »