Hilbertraum und Folge

Neue Frage »

ra31 Auf diesen Beitrag antworten »
Hilbertraum und Folge
Meine Frage:
Sei H ein Hilbertraum, (xn) eine Folge in H und x ? H. Zeige:
xn ? x (bzgl. der Norm) ?? xn ? x schwach und ||xn|| ? ||x||.

Meine Ideen:
.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilbertraum und ihre Folge
Benutze die Stetigkeit des Skalarproduktes.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht machen wir es erstmal lesbar:

Zitat:
Sei ein Hilbertraum, eine Folge in und . Zeige:

(bzgl. der Norm) schwach und .

Ich finde es übrigens auch bei einem Erstposter wie ra31 nicht akzeptabel, dass nach Absenden des Beitrags nicht wenigstens nochmal ein Kontrollblick auf den Beitrag geworfen wird, und dann der Versuch einer "Rettung" unternommen wird. unglücklich


P.S.: Schulmathematik ist das wohl eher nicht. Augenzwinkern

Hab's verschoben. Steffen
URL Auf diesen Beitrag antworten »

@HAL Ich war tatsächlich kurz versucht zu schreiben "Benutze die Stetigkeit von ?" Teufel
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ra31 hatte sich inzwischen zu ra64 mehr als verdoppelt. Da hätte ich mir die Mühe mit der Lesbarkeit auch sparen können. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »