Differential von 1-Form und k-Formen i.A.

Neue Frage »

Namenloser3245 Auf diesen Beitrag antworten »
Differential von 1-Form und k-Formen i.A.
Moin, ich befasse mich mit einem mir neuen Themenbereich, den Differentialformen und rechne gerade Übungaufgaben. Daher wäre es super, wenn mir jemand sagen könnte ob ich es richtig verstanden habe:

Gegeben die Differentialformen



Verstehe ich es richtig das w_1 eine 2-Form, w_2 eine 1-Form, w_3 eine 0-Form und w_4 eine 3-Form ist?

Ich soll dann unter anderem das Differential von w_2 berechnen. Ich habe raus
mit .

Dann eine weitere Frage zum Verständnis des Dachprodukts. Wenn ich es richtig verstehe, so haben wir es ja mit [dx,dy,dz] mit der kanonischen Dualbasis der kanonischen Basis des R^3 zu tun.
D.h. ist so wäre etwa und weiter z.B.

und somit würde ich erhalten

korrekt?

Was motiviert das Dachprodukt?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »