Matrizen Gleichungssysteme lösen

Neue Frage »

Mathefrak1555 Auf diesen Beitrag antworten »
Matrizen Gleichungssysteme lösen
Meine Frage:
Wie könnte ich die Aufgabe lösen hat jemand einen tipp für mich? und wie soll ich das als L Teilmenge von Q^3 angeben?


Meine Ideen:
.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Spricht deiner Meinung nach irgendetwas gegen das Standardverfahren?
Es wird sicher nicht das erste LGS sein, dass Du löst. Also ran an den Gauß.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Da Du mir zwischenzeitlich per PN geantwortet hast, dass dies dein erstes LGS ist, gehen wir halt einen Schritt zurück.
Setze und berechne Ax. Du erhältst einen Vektor dessen drei Koordinaten mit der rechten Seite übereinstimmen müssen.
Diese Gleichungssytem wird durch das Gaußverfahren gelöst oder, deutlich unbequemer, mit Einstzungs- oder Gleichsetzungsverfahren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »