Stromverbrauch und Stromkosten

Neue Frage »

Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
Stromverbrauch und Stromkosten
Meine Frage:
Sind die Werte richtig ausgerechnet

Meine Ideen:
im Anhang
G190122 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stromverbrauch und Stromkosten
Stell das Bild bitte auf die Füße!
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Habs jetzt nur Stichprobenartig angeschaut, aber die Übersicht scheint ok zu sein.
Sollen alle Felder befüllt werden oder geht es nur um den Jahresverbrauch und die Kosten?
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht nur um den Jahresverbrauch und die Kosten. Also habe ich keine Fehler?
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe noch eine Aufgabe:"Berechnen sie prozentuale Aufteilung des Stromverbrauchs nach den Gruppen Beleuchtung, Kühlen und Gefrieren, Waschen und Trocknen, Kochen, Spülen, (TV, Audio), PCs, sonstiges. Antwort wäre nett und hilfreich.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Möglichkeit ist diese:

Füge noch eine Spalte in deine Tabelle ein (vorzugsweise mit einem Tabellenalkulationsprogramm wie Excel), in der du in jeder Zeile diese Kategorien B, Kühl, Wa, Ko, Spü, TV_A, PCs und Sonst einträgst.

Dann setze in dieser Spalte einen Filter (Auto-Filter). Bei Einschalten des jeweiligen Filters werden die Teilsummen ausgegeben.
Der Quotient dieser mit der Gesamtsumme ist bereits der gesuchte Prozentsatz.

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »