Kontrolle der Aufgaben

Neue Frage »

snemelc Auf diesen Beitrag antworten »
Kontrolle der Aufgaben
Meine Frage:
Der Prof. braucht leider eine Weile mit der Kontrolle der Aufgaben, wäre hier jemand bereit mir meine Antworten zu korrigieren ?



1) Vektorgeometrie:
geg.: A (6;0;0) , B (0;4;0) , C (0;0;5)
ges.: Fläche des Dreiecks ABC


2. Gaußverfahren:
x + y +z = 3
6x + 7y + 8z = 24
-7x + y + 2z = -1


3.
a) 2x3 Matrix berechnen:
(1 2) (5 6) = (3 10)
(4 3) (-1 2) = (17 30)

b) Matrix erstellen
Sachverhalt: Meister(m), Gesellen (g) und Auszubildende (a) werden beobachtet. 92% der Meister nehmen einen Azubi an, 30% der Meister setzen sich zur Ruhe. 24% der Gesellen legen die Meisterprüfung ab. 38% der Azubis bestehen die Prüfung zum Gesellen. 25% der Azubis geben die Ausbildung auf.


4.Ableitungen:

a) 1. Ableitung von f(x)= 6. Wurzel aus 3x
b) 1. Ableitung von f(x)= x^6*(sin x + 7)
c) 1. Ableitung von f(x)= ln(x^-5)


5. Wendestellen klassifizieren und bestimmen:
f(x)= x^3 + 12x^2 -6x -7


6. Extrem- und Sattelstellen klassifizieren und bestimmen:
z= 4x^2 + 4xy +8y^2 -8x -32y


7.Integralrechnung
(2x^5-5)dx (obere Grenze:1 ; untere Grenze 0)


Meine Ideen:
Meine Ergebnisse:

1. Fläche=15,9

2. L=(7;-8;4)

3.
a) (3 10)
(17 30)

4.
a) = 1/6*3x^-5/6
b) = 6x^5*(sinx+7) + x^6*(cosx)
c) = 1/x^4-5 * 4x^3

5.Links Rechts Wendestelle bei x-4

6. Tiefpunkt bei x=0 ; y=2

7. = -4,6667
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wozu brauchst Du eine Korrektur, wenn Du die sowieso von deinem Prof bekommst? Ändern kannst Du aktuell doch eh nichts.

Als Rückmeldung kann ich Dir aber schon einmal sagen, dass 3b fehlt, bei 4 nur eins der drei Ergebnisse stimmt und Du bei 7 nur eine Näherungslösung bestimmt hast.

2 kannst Du selber durch Einsetzen prüfen, bei 5, 6 und 7 hilft wolframalpha oder auch unsere boardeigenen Mathe Tools
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »