Messbarkeit

Neue Frage »

Zanji Auf diesen Beitrag antworten »
Messbarkeit
Meine Frage:
Hallo, ich bereite mich gerade auf die Klausur zur Analysis 3 vor, dafür haben wir einen Fragenkatalog erhalten zur Vorbereitung.

Bei einigen Fragen bin ich mir allerdings unsicher, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe..
[attach]54475[/attach]

Meine Ideen:
Bei der 14. sind i)- iv) aufjedenfall äquivalent, da bin ich mir ziemlich sicher.

Zur v) Mit Vereinigungen. Schnitten und Komplementen bzw Differenzen konnte ich alle offenen Intervalle, Einpunkt Mengen erzeugen und unter den Urbildern liegn diese natürlich in der Sigma Algebra des Messraumes

zur vi) analog zur 5..

Also sind alle 6 Aussagen äquivalent oder habe ich etwas übersehen?

ZUr 15:

Aussage i)-iv) hatten wir in der Vorlesung als Satz also bleibt messbarkeit erhalten.

v) Ich bin mir unsicher und habe keine Idee bzgl Pro/Contra

vii) Hatten wir als Aussage in der Vorlesung und daraus folgt dann auch vi)

viii) gilt auch, da die Summe ja wieder in [0,oo] liegt.


ix) hatten wir in der Vorlesung als Aussage

und die 16 gilt auch, da wir alles außer die iv) in der Vorlesung hatten aber gleichmäßig impliziert ja Punktweise.

Habe ich etwas übersehen?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Messbarkeit
Zitat:
Original von Zanji
Meine Frage:
v) Ich bin mir unsicher und habe keine Idee bzgl Pro/Contra


Das ist eine Folgerung von 16(ii) und 15(vii). Für mich sehen auch alle Aussagen korrekt aus. Wobei ich nicht verstehe, warum sich viele Fragen wiederholen: 16(iv),(v) sind ja genau 15(vi), (vii) und 16iii ist eine direkte Verallgemeinerung von 15(viii).
Zanji Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Messbarkeit
Danke, vielleicht war ja der Gedanke uns zum Grübeln zu bringen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »