Zinsen

Neue Frage »

Camon Auf diesen Beitrag antworten »
Zinsen
Könnt ihr mir erklären wie ich Risk Premium und Real return berechnen kann?

Verstehe das nicht
rater Auf diesen Beitrag antworten »

Risk Premium kannst du dir bestimmt selbst erschießen anhand der Tabelle.

Real Return ergibt sich durch
Camon Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe versuch standard deviation auszurechnen kommt komischer Wert raus?



Daraus die Wurzel ergibt : 29.17% ?

Lösung steht 26.1% Big Laugh
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Dann zähl noch mal die Klammern im Zähler. Sind das wirklich vier?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@Helferlein

Das ist schon in Ordnung: Die empirische Kovarianz enthält (genau wie die empirische Varianz) statt im Nenner, d.h.,

.

.


EDIT: Sorry, hier geht es ja nur um die Varianz - hatte das anfänglich verwechselt mit einem der unzähligen anderen Threads unseres unsicheren WiWis.
Camon Auf diesen Beitrag antworten »

Aber leute versteht ihr warum ich auf das falsche Ergebnis komme?
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, weil die Leute anscheinend doch mit statt des richtigem im Nenner gerechnet haben. Ist an sich nicht in Ordnung: Die üblichen Varianzschätzungen sind

bei bekanntem Erwartungswert und

bei unbekanntem Erwartungswert .

Die Formel wird wegen fehlender Erwartungstreue dieses Schätzers normalerweise nicht genommen - scheinbar sehen das die Autoren dieser Aufgabe (bzw. der Musterlösung) anders.
Camon Auf diesen Beitrag antworten »

Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »