Integral durch Substitution lösen

Neue Frage »

MatheMind112 Auf diesen Beitrag antworten »
Integral durch Substitution lösen
Meine Frage:
Hey Leute,

ich hab ein echt mieses Integral, an dem ich jetzt schon sehr sehr lange sitze, aber über einen Zwischenschritt leider nicht rauskommen unglücklich Man kann einmal mit x=sin(z) substituieren, womit das Integral deutlich leichter aussieht, aber ab dann hilft kein Ansatz den ich probiert hab, vielleicht wisst ihr ja was.

Meine Ideen:
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe dort:

https://de.wikipedia.org/wiki/Weierstraß-Substitution
Luftikus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral durch Substitution lösen
Zitat:
Man kann einmal mit x=sin(z) substituieren, womit das Integral deutlich leichter aussieht, aber ab dann hilft kein Ansatz den ich probiert hab, vielleicht wisst ihr ja was.

Meine Ideen:


Du bist auf einem guten Wege smile

Versuchs mal weiter mit



und benutz die Darstellung von sin(z), cos(z) und dz in Abhängigkeit von w.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »