Bilanz

Neue Frage »

DV Auf diesen Beitrag antworten »
Bilanz
Hi Leute wieder eine Aufgabe wo ich beim verstehen Probleme hab
Der Unterricht war ja auch mit Corona nicht der beste .
Im Prinzip Selbstlernen

Versteht ihr wie die bei der d) hier auf 20000 Shares kommen ?
Ich verstehe auch nicht wie die Werte sich bei e) und f) genau ändern ?

Versteht einer von euch Experten das ?
DV Auf diesen Beitrag antworten »

Hat jemand tipps hierzu?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Ich "rate" mal. Die Company darf 100.000 Anteile ausstellen. Laut a) hat die bereits 80.000 Anteile ausgestellt. D.h. sie darf noch 20.000. Macht das Sinn?
DV Auf diesen Beitrag antworten »

Ah gut danke für die Antwort .
HAst du auch Idee wie die auf die Tabelle von e ) und f) kommen ?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Auch hier ohne wirklich zu verstehen was fachlich passiert:

Bei f) kauft man für $25.000 Aktien zurück, und damit wächst der Treasury Stock um $25.000, womit die Net Equity (Differenz Common equity und Treausry Stock) entsprechend um den Betrag sinkt.

Bei e) Die Firma erhöht oben die Equity um $20.000. D.h., weil Earnings davon unberührt bleiben, muss Common Stock und Additional Paid-In Capital das Geld bekommen. Die 10.000 ausgestellten Stocks sind je $0.50 insgesamt $5.000 wert und der Rest ($15.000) ist damit Paid-in Capital.

Ich kann nicht genug betonen, dass ich nur Zahlen jongliere, um die Ergebnisse nachzuvollziehen.
DV Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der e) verstehe ich nicht so ganz wie du auf diese 5000 $ kommst ?
 
 
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Du, ganz ehrlich, ich auch nicht. Meine einzige Hoffnung war, dass---weil die Zahlen passen---die Begründung grob passt und du damit was anfangen kannst. Ich fürchte an der Stelle musst du auf jemanden hoffen, der weiß was hier wirklich passiert.

Und hier im Forum sind mehr Mathematiker als BWLer unterwegs. Daher sind deine Chancen hier leider nicht so groß.
DV Auf diesen Beitrag antworten »

Danke trotzdem
Scheint aber teilweise zu stimmen deine Vermutungen Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »