Grenzwert von x/sin(3x)

Neue Frage »

MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert von x/sin(3x)
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bräuchte mal einen kurzen Tipp.
Wie ich den Grenzwert von x/sin(x) für x->0 nachweise, weiß ich wie das geht. Wie ist das jetzt aber mit x/sin(3x)? Der ist ja 1/3, klar. Aber geht das genauso wie bei x/sin(x), nur dass ja dann für x->0 im Nenner ein 3mal größerer Wert steht als im Zähler? Also sich nur verbal auf den lim von x/sin(x) beziehen mit dem Hinweis, dass ja dann im Nenner ein 3mal größerer Wert steht? Oder lässt sich das nonverbal durch mathematische Ausdrücke darstellen?
Danke für Antwort
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Du könntest z.B. substituieren: Dann ist gleichbedeutend mit Grenzübergang , und es folgt

.
MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Du könntest z.B. substituieren:

Perfekt, danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »