Passen eines Möbelstückes

Neue Frage »

Tina2074 Auf diesen Beitrag antworten »
Passen eines Möbelstückes
Meine Frage:
Guten Abend!
Dieses Beispiel bereitet mir ziemliche Kopfschmerzen obwohl es doch so einfach erscheint.

Meine Ideen:
Ich hätte die kleinste Flächendiagonale des Tisches genommen und mir angesehen ob es sich mit der Tiefe dann auch ausgeht. Aber in der Lösung wurde mit der Raumdiagonalen verglichen. Irgendwie streikt mein Kopf bei diesem Beispiel.
Bin für einen anderen Blickwinkel dankbar.
lg, martina
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Passen eines Möbelstückes
Guten Abend,

der Tisch passt in einen Quader mit den Abmessungen 150 * 110 * 75 [Maße in cm]

Wenn jetzt dieser Quader so gekippt wird, dass die Grundfläche 150 * 75 ist, dann passt das Möbel auch in den Lieferwagen.
Für die nächsten Hindernisse wird der Tisch "hochkant" gestellt wird, d.h., die Grundfläche ist jetzt 110 * 75 , dann passt dieses Möbel durch sämtliche folgende Hindernisse hindurch.
(Im Übrigen würde kein Möbelpacker mit Charakter anfangen, die Längen von Raumdiagonalen zu berechnen ;-) )
RuthMcRay Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, es wäre wirklich einfacher, wenn man zu Hause oder im Garten eine gute Umgebung zum Lernen hätte. Zum Beispiel in einer gartenlounge. Jetzt habe ich zum Beispiel Gartenmöbel, Tische und Stühle in einem Online-Möbelgeschäft gekauft. Sie haben es mir nach Hause geschickt .... Das ist ganz normal, wenn man es online macht. Ich lerne gerne im Garten, wenn das Wetter es zulässt... Ich bin lieber draußen als drinnen, wenn es ein bisschen sonnig ist. Deshalb halte ich den Garten für einen guten Ort. Nicht immer am gleichen Ort, das ist langweilig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »