Grenzwertsatz von de Moivre Laplace

Neue Frage »

Dabeisein Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwertsatz von de Moivre Laplace
Meine Frage:
Hallo Zusammen,
ich lerne gerade auf eine Klausur und bin am nachrechnen meiner Übungen. Folgende Aufgabe ist dabei gestellt:
Man soll den Grenzwertsatz nach de Moivre Laplace anweden um die Wk bei n=100, p=0.25
dabei ist die var(x)=18.75 und m(x) = 25. Nun soll ich abschätzen mit welche Wk geschätzt wird für das Intervall von 28 - 32

Meine Ideen:
Dabei habe ich über die Abschätzung eine Wk von 0,7023 rausbekommen. Ich stelle die Frage nur, da ich der Meinung bin, dass die Lösung meines Profs mit 0.2 falsch ist. (P.S. ich hab die Frage hier schnell einstellen müssen, da ich sonst gleich meinen Bus verpasse. Ich bin mir bewusst, dass man sie schöner stellen kann. Ohne Zeitdruck beim nächsten Mal!) Vielen Dank!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dabeisein
Nun soll ich abschätzen mit welche Wk geschätzt wird für das Intervall von 28 - 32

Inklusive beider Randpunkte 28 und 32 ? verwirrt


0.7 ist geradezu desaströs falsch: Das angegebene Intervall liegt komplett oberhalb des Erwartungswerts 25. Wenn selbst das Gesamtintervall Wahrscheinlichkeit hat, dann muss die Wahrscheinlichkeit des Intervalls von 28 bis 32 (egal ob mit oder ohne Randpunkte) deutlich drunter liegen. unglücklich

Zitat:
Original von Dabeisein
P.S. ich hab die Frage hier schnell einstellen müssen, da ich sonst gleich meinen Bus verpasse.

Scheint eine sehr lange Busfahrt zu sein, wenn auch nach knapp zwei Tagen meine obige Rückfrage nicht beantwortet werden kann. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »