Pellsche Gleichung

Neue Frage »

Hansi1 Auf diesen Beitrag antworten »
Pellsche Gleichung
Meine Frage:
Wie kann ich die GLeichung mithilfe der Pellschen Gleichung lösen?

Meine Ideen:
Die 3 auf der rechten Seite stört hier ja. Aber wie bekomme ich die weg? Stände da eine 1 wäre es gar kein Problem...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist eine Lösung von sowie eine der Pellschen Gleichung , dann ist auch eine Lösung der ersten Gleichung. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass auch die Umkehrung gilt, d.h., dass man damit und nur einem solchen alle Lösungen "erwischt", sofern alle Lösungen der Pellschen Gleichung durchläuft - aber sicher bin ich mir da nicht.

Beispiel: und ergibt
Hansi1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das warum auch schnell erklärt oder ist das für mich Oberstufler doch eine Stufe zu weit oben?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Na weil gilt - multipliziere doch einfach mal beide Seiten aus!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »