Integral berechnen

Neue Frage »

cocomeinhamster Auf diesen Beitrag antworten »
Integral berechnen
Hallo,

Bei dieser Aufgabe verstehe ich nicht, warum ich nicht dasselbe Ergebnis bekommen wie in der Musterlösung (der obere Screenshot).

Anstatt die 2 vom Zähler auszuklammern habe ich den Nenner mit 2 multipliziert und dann das ganze Integral auch mit 2 multipliziert, damit die rechte Seite immer noch gleich der linke Seite ist. Danach habe ich die Formel angewendet..
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral berechnen
Wie hast du denn im letzten Schritt den Faktor 2 aus dem Logarithmus gezogen?? unglücklich
Der Logarithmus ist nicht linear!
Richtig wäre
cocomeinhamster Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral berechnen
Zitat:
Original von URL
Wie hast du denn im letzten Schritt den Faktor 2 aus dem Logarithmus gezogen?? unglücklich
Der Logarithmus ist nicht linear!
Richtig wäre


Achso!! Vielen Dank. Mein Ergebnis ist also eigentlich dasselbe und unterscheidet sich von der vorgeschlagenen Lösung wegen der konstante C?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral berechnen
So ist es
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »